Mann mit Kniebandage geht in die tiefe Hocke mit einer Kettlebell zwischen beiden Händen

Fitness Training

Entlaste Dein Knie bei jedem Workout

Stabilisierende Kniebandage für ein beschwerdefreies Training

Bewegungen gezielt kontrollieren und länger trainieren.

Ganz gleich, ob Kniebeuge, Liegestütz oder herausfordernde Ganzkörperübungen – Deine Knie werden bei der Ausführung stark belastet. Um länger beschwerdefrei zu trainieren, verbessert die Bandage die Bewegungskontrolle am Knie.

Langlebige Premium Kniebandage von Bauerfeind Sports

  • Sportbandage für das Knie Verbesserte Tiefenwahrnehmung. Beugt einer Überlastung vor und stabilisiert das Knie.
  • 3D Airknit Technology Luftig-leichtes Kompressionsgestrick unterstützt den Schweißabtransport und verhindert Wärmestau.
  • Innovative Omega-Pelotte aus elastischem Material Positionssichere Einbettung und Führung deiner Kniescheibe und dadurch optimale Kraftverteilung im Kniegelenk
  • Anatomische Passform und integrierte Haftzonen Positionssicher bei jeder Bewegung / sicherer Sitz bei maximaler Bewegungsfreiheit

Die Kniebandage von Bauerfeind Sports ist perfekt zum:

  • Ausführen von Squats, Kreuzheben, Reißen, Stoßen und Gewichtheben im Allgemeinen

Warum sind Squats so wichtig für Dein Training?

Kniebeugen (engl. "squats") sind ein Klassiker des Krafttrainings. Gezielt eingesetzt und mit Gewichten wie Langhantel oder Kettlebell ergänzt, sind sie eine der effektivsten Übungen zum ganzheitlichen Muskelaufbau.

Wenn Deine Ziele sind:

  • Muskeln aufzubauen und stärker zu werden, werden Dich Squats schneller dorthin bringen.
  • Gewicht zu verlieren und "definiert" zu sein, werden Dich Squats schneller dorthin bringen.
  • gesünder und glücklicher zu werden, werden Dich Squats schneller dorthin bringen.

In anderen Worten: Squats helfen Dir bei der Erreichung all’ Deiner (körperlichen) Ziele und sind deshalb ein Must-have in Deinem Trainingsplan. Führst Du sie falsch aus, kann Dir das aber große Probleme verursachen. Schwere Verletzungen des Rückens, der Beine und vor allem des Knies können die Folge sein. Um das zu vermeiden, bleibt eine saubere Ausführung das Allerwichtigste. Doch eine Kniebandage kann Dir zusätzliche Stabilität bei Squats und praktisch all‘ Deinen anderen Übungen geben. Sie reduziert die Belastung auf Deine Gelenke, gibt Dir größere Bewegungskontrolle und massiert gleichzeitig Deine Bänder, Sehnen, Muskeln und das Bindegewebe.

Entlastung der Kniegelenke für ein beschwerdefreies Fitness-Work-out

Nicht exakt ausgeführte Bewegungsabläufe oder Überlastungen führen häufig zu Schmerzen in den Knien. Deswegen ist ein Gelenkschutz das A und O bei Deinen Work-outs. Mit dem Sports Knee Support kontrollierst Du Deine Bewegungen, beugst Verletzungen vor und trainierst länger.

Bauerfeind hat die besten Kniebandagen für Squats

Bauerfeind Sports bietet Dir die besten Kniebandagen für Squats auf dem Markt. Die komfortable, langlebige Sportbandage wurde speziell für den Einsatz beim Sport entwickelt. Sie ist leicht, atmungsaktiv, waschbar und verhindert wirksam Überbelastung und Verletzungen. Das erreichen wir durch unsere innovativen technischen Entwicklungen im Bereich der Sportbandagen und Phlebologie sowie jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Spitzensportlern aus der ganzen Welt.

Knee Support jetzt kaufen!
3D Airknit Technology

3D Airknit Technology
Ultraleichtes Kompressionsgestrick passt sich perfekt Deiner Körperform an, unterstützt den Feuchtigkeitsaustausch und verhindert Überhitzung.

Omega Pad Technology

Omega Pad
Positionssichere Einbettung und Führung Deiner Kniescheibe durch eine eingestrickte, elastische Pelotte, die die optimale Kraftverteilung im Kniegelenk gewährleistet

Grip Technology
Integriertes, hautfreundliches Silikonband am oberen Rand für sicheren Halt und Präzision bei jeder Bewegung

Darum nutze ich die Bauerfeind Sports Knee Support:

"Nach meinem Kreuzbandriss bei den Olympischen Spielen in Rio konnte ich längere Zeit nicht mit vollem Umfang an den Geräten trainieren. Mit der Sports Knee Support habe ich wesentlich schneller zu meinem alten Training zurück gefunden, da sie mir ein stabileres Gefühl gibt. Dank der Kniebandage konnte ich auch schneller wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen."
Portrait von Turner Andreas Toba

Andreas Toba

Einer der besten deutschen Turner. Als amtierender Deutscher Meister im Mehrkampf startete er 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio. Bei seiner Übung am Boden im Team-Wettkampf riss er sich das Kreuzband und stand vor der Aufgabe. Trotz seiner schweren Verletzung kehrte er noch einmal für seine Übung am Pauschenpferd zurück und turnte die höchste Punktzahl im deutschen Team, sodass dieses noch das Finale erreichte.

Vervollständige Deine Fitness-Ausrüstung mit anderen Sportprodukten für ein effizientes Training.

15% mit Code Summer15
15% mit Code Summer15
15% mit Code Summer15
15% mit Code Summer15
15% mit Code Summer15
15% mit Code Summer15